Plagiarism

Shame on you! Sophisticated replicas on the rise

European customs officials seized almost 27 million Plagiarisms with a market value of nearly 740 million euros in 2018. The product portfolio of counterfeit branded goods covers almost all industries from toys to cosmetic products to medical devices and consumer electronics. This is a dangerous game that poses significant risks to health and safety of consumers and traders, for example in the case of medicines, automotive spare parts or chainsaws.

iceberg

Unabashed or unadulterated

The trade with plagiarism threatens young innovation labels and traditional companies with established brands alike. The focus of malicious replica-manufacturers is on products in whose development a lot of time, money, talent, and design flair has flowed. The production of an inferior imitation, on the other hand, usually costs no more than a place of production in a low-wage country and criminal energy.

Find out how product counterfeiters damage your business

Book a free analysis by our experts now

Request free analysis

Shelter for originality and design

Sentryc provides security to providers of high-quality original products: our Marketplace Scan and Social media Scan Tools search more than 120 international online marketplaces and all leading social networks for your products. Our Software learns daily through machine learning and gains more clarity about the original and fake with each Finding. Keywords, detailed descriptions and pictures help to find potential violations. The comparison with manipulated photos as well as the search for suspicious links and hashtags make life difficult for product pirates.

test

In 54% of all cases, counterfeit products
are distributed worldwide via B2B or B2C platforms

Request free analysis

How can I protect my trademark?

Online marketplaces (OMPs) and social media platforms are hubs for counterfeits. Manual monitoring is unfortunately always inefficient and expensive. With our Software, we help you to gain the necessary transparency about all suspicious online offers worldwide - cost-effectively and consistently. Because our software never sleeps!

Trademark registration

The basis for holding imitators accountable is the registration of industrial property rights - preferably worldwide! Because you can only take action against misuse in the countries in which your trademark is registered.

Constant Monitoring

Constant market observation in retail, at trade fairs, and on the internet is essential. Our software automatically scans all relevant offers on the internet 24/7 and reveals potential violations.

Clarification

Be open about the problem. The fact that they are being imitated also shows that you have a popular, high-quality product! By means of Public Relations, you can inform customers and promote customer loyalty.

Quick Removal

The immediate deletion of all illegal offers quickly and effectively prevents further distribution and thus the further spread of these products. In this way, further damage can be efficiently avoided.

Current industry news

Maschinenbau: Hohe Schäden durch Plagiate

Mechanical EngeneeringCounterfeitingBrand Protection

Produktpiraterie bereitet auch den deutschen Maschinenbauern zunehmende Sorge. Ein Land fällt wie zu erwarten besonders negativ auf.

Artikel lesen ➝

$1.7 Million In Counterfeit Perfume Seized Ahead Of Mother's Day

CounterfeitingBeauty

Customs officers in Miami have seized $1.7 million in counterfeit perfume from China that could have been sold as Mother's Day gifts.

Artikel lesen ➝

US-Handelsbeauftragter setzt Amazon-Marktplätze auf Schwarze Liste

MarketplacesCounterfeiting

Amazons Marktplätze sind teils ein Hort für gefälschte Waren – der Handelsbeauftragte der USA brandmarkt diese daher in fünf Ländern...

Artikel lesen ➝

Plagiate

Shame on you! Raffinierte Replicas auf dem Vormarsch

Europäische Zollbeamte beschlagnahmten 2018 knapp 27 Millionen Plagiate mit einem Marktwert von fast 740 Millionen Euro. Das Produktportfolio der gefälschten Markenartikel erstreckt sich über nahezu alle Branchen von Spielwaren über Kosmetikprodukte bis hin zu Medizinprodukten und ConsumerElectronics. Ein gefährliches Spiel, das für Verbraucher und Gewerbetreibende beispielsweise bei Medikamenten, Automobil-Ersatzteilen oder Motorsägen mit erheblichen Risiken für Gesundheit und Sicherheit verbunden ist.

iceberg

Unverfroren oder unverfälscht

Der Handel mit Plagiaten bedroht junge Innovationslabel und Traditionsunternehmen mit etablierten Marken gleichermaßen. Im Fokus böswilliger Replica Hersteller stehen Produkte, in deren Entwicklung viel Zeit, Geld, Talent und Designgespür geflossen ist. Die Produktion einer minderwertigen Nachahmung hingegen kostet zumeist nicht mehr als einen Produktionsort in einem Billiglohnland und kriminelle Energie.

Finden Sie heraus, wie Produktfälscher Ihr Geschäft schädigen

Jetzt eine kostenlose Analyse unserer Experten vereinbaren

Kostenlose Analyse anfordern

Schutzraum für Originalität und Design

Sentryc bietet Anbietern designstarker Originalprodukte Sicherheit: Unsere Tools "Marketplace Scan" und "Social Media Scan" durchsuchen  mehr als 120 internationale Online-Marktplätze und alle führenden sozialen Netzwerke nach Ihren Produkten. Dabei lernt unsere Software durch Machine Learning täglich dazu und gewinnt mit jedem Finding mehr Klarheit über Original und Fake. Schlagwörter, Detailbeschreibungen und Bilder helfen dabei, potentielle Verletzungen zu finden. Der Abgleich mit manipulierten Fotos sowie die Recherche nach verdächtigen Verlinkungen und Hashtags machen Produktpiraten das Leben schwer.

test

In 54% aller Fälle gelangen gefälschte Produkte
über B2B- oder B2C-Plattformen in den weltweiten Vertrieb

Kostenlose Analyse anfordern

Wie kann ich meine Marke schützen?

Online-Marktplätze (OMPs) und Social Media-Plattformen sind Umschlagplätze für Fälschungen. Eine manuelle Überwachung ist leider immer ineffizient und teuer. Mit unserer Software helfen wir Ihnen die nötige Transparenz über alle verdächtigen Online-Angebote weltweit zu erlangen - kostengünstig und konstant. Denn unsere Software schläft nie!

Markenanmeldung

Basis, um die Nachahmer zur Rechenschaft ziehen zu können, ist die Eintragung gewerblichen Schutzrechten - am besten weltweit! Denn nur in den Ländern in denen Ihre Marke eingetragen ist, können Sie gegen den Mißbrauch vorgehen.

Konstantes Monitoring

Eine sorgfältige Marktbeobachtung im Handel, auf Messen und im Internet ist unerlässlich. Unsere Software scannt 24/7 automatisiert alle relevanten Angebote im Internet und zeigt Ihnen potentielle Verletzungen übersichtlich auf.

Aufklärung

Gehen Sie offen mit dem Problem um. Dass Sie nachgeahmt werden zeigt auch, dass Sie ein hochwertiges und beliebtes Produkt haben. Mittels Öffentlichkeitsarbeit können Sie Kunden aufklären und binden.

Schnelles Entfernen

Die sofortige Löschung aller illegalen Angebote, verhindert schnell und effektiv den weiteren Vertrieb und so die weitere Verbreitung dieser Produkte. So kann der jeder weitere Schaden effizient vermieden werden.

Aktuelle Branchennews

Maschinenbau: Hohe Schäden durch Plagiate

Mechanical EngeneeringCounterfeitingBrand Protection

Produktpiraterie bereitet auch den deutschen Maschinenbauern zunehmende Sorge. Ein Land fällt wie zu erwarten besonders negativ auf.

Artikel lesen ➝

$1.7 Million In Counterfeit Perfume Seized Ahead Of Mother's Day

CounterfeitingBeauty

Customs officers in Miami have seized $1.7 million in counterfeit perfume from China that could have been sold as Mother's Day gifts.

Artikel lesen ➝

US-Handelsbeauftragter setzt Amazon-Marktplätze auf Schwarze Liste

MarketplacesCounterfeiting

Amazons Marktplätze sind teils ein Hort für gefälschte Waren – der Handelsbeauftragte der USA brandmarkt diese daher in fünf Ländern...

Artikel lesen ➝