Sentryc GmbH ist neues Fördermitglied der Aktion Plagiarius e.V.

Jun 23, 2020

Berlin, Juni 2020. Der Markenschutz-Software-Anbieter Sentryc ist angetreten, den deutschen Mittelstand im Kampf gegen Produktpiraterie und weitere Markenrechtsverletzungen zu unterstützen. Mit seiner Expertise und KI-gestützter Technologie steht das Berliner Start-up ab sofort als Fördermitglied an der Seite der Aktion Plagiarius. Diese setzt sich nachhaltig für Sensibilisierung der Industrie, Politik und Verbraucher in puncto Fälschungsproblematik ein. Dabei ist es der Initiative wichtig, Unternehmern die Bedeutung und Wirksamkeit von gewerblichen Schutzrechten wie Marke, Patent, Design zu vermitteln und skrupellose Geschäftspraktiken von Produkt- und Markenpiraten aufzudecken. Mit Sentryc tritt nun ein Unternehmen bei, das betroffene Hersteller automatisiert und 24/7 bei der Plagiatssuche und -verfolgung im Internet unterstützt.

Christine Lacroix, PressesprecherinAktion Plagiarius, freut über den kompetenten Zuwachs: „Wir möchten dazu beitragen, dass Verbraucher kreativen Leistungen mehr Wertschätzung entgegenbringen. Die Entwicklung eines Produktes von derersten Idee bis zur Marktreife kostet viel Zeit, Geld und Innovationskraft. Jede Unterstützung dabei, skrupellose Geschäftspraktiken von Produkt- und Markenpiraten zu unterbinden, ist ein großer Gewinn für die Sache.“

„Teil einer Gemeinschaft zu sein,die bereits seit 1977 illegale Fälschungen auf dem globalen Markt bekämpft,ehrt uns sehr“, kommentiert Nicole Hofmann, CEO von Sentryc. „Wir hoffen mit unserer neuen Software vielen Mitgliedern und Betroffenen zu helfen und die Aktion Plagiarius auf die nächste Stufe der digitalen Verfolgung von Fakes zu heben.“

www.plagiarius.com